News

Aus dem Projekt / 14. November 2024
Fabian Jungilligens
Das Projektteam der faw gGmbH
Sabine Schröder (faw gGmbH) präsentiert Ergebnisse der Arbeitsgruppe
Dr. Jana Bauer (Universität zu Köln) erläutert Prozesse der Erprobungsphase
Michael Thiele (faw gGmbH)
Prof. Dr. Mathilde Niehaus (Universität zu Köln) und Helga Albrecht (faw gGmbH) im Austausch
Karoline Rhein (Universität zu Köln)

Vierter Workshop des Gesamt-Teams von faw gGmbH und Universität zu Köln

Zur Weiterentwicklung der zentralen Produkte, des wissenschaftlichen Rahmenmodells und der Toolbox, haben sich die Teams von Universität zu Köln und faw im Hamburger Coworking-Space betahaus getroffen.

Während des Workshops konzipierten wir unter anderem die weitere Zusammenarbeit mit dem vom Projekt eingerichteten Expert*innen-Panel, das unsere Arbeit in dieser wichtigen Phase unterstützt und begleitet.

Im kommenden Jahr werden wir mehreren Unternehmen die Prototypen von Wissenschaftlichem Rahmenmodell und Toolbox für eine begleitete Erprobungsphase zur Verfügung stellen. In der Erprobungsphase ist es uns wichtig, mehr über die Perspektiven unterschiedlicher Betriebe zu erfahren. Mit drei großen Unternehmen sind wir bereits im Gespräch – kleine und mittelständische Firmen haben noch die Chance!

Bei Interesse freuen sich unsere Consultants Sabine Schröder (sabine.schroeder@faw.de), Michael Thiele (michael.thiele@faw.de) und Fabian Jungilligens (fabian.jungilligens@faw.de) über Ihren Kontakt!

Das Fazit von Jana Bauer über den 4. Workshop: „Wieder wurde deutlich, wie gut und wichtig die Verzahnung der wissenschaftlichen Expertise der Uni Köln mit der betrieblichen Praxiserfahrung der faw ist. Mit dem Expert*innen-Panel und der Erprobungsphase stellen wir darüber hinaus sicher, dass die Perspektiven relevanter betrieblicher Akteur*innen in die Projektergebnisse einfließen.“

Fotos: Fabian Jungilligens

zurück
nächste